Virtual Reality

Samsung Gear VR: Marktstart für den neuen Controller - oder auch nicht

Tomislav Bezmalinovic
Am 21. April erscheint die neue Version von Samsung Gear VR, die zum ersten Mal mit einem Controller ausgeliefert wird.

Update vom 21. Januar 2017:

Seit heute soll der neue Oculus-Bewegungscontroller für Gear VR verfügbar sein - zumindest in der Theorie. Praktisch ist das Eingabegerät als Einzelstück weder bei den großen Online-Händlern noch direkt bei Oculus verfügbar. Amazon gibt eine Wartezeit von drei bis vier Wochen für den Controller an, das Paket bestehend aus Gear VR und Controller hat noch den Vorbestellstatus inne.

Das gleiche Paket ist derzeit beim Oculus' Vertriebspartner Media Markt und Saturn für rund 130 Euro kurzfristig lieferbar. Allerdings ist das Bundle preislich unattraktiv, da man beim Einzelkauf des beinahe identischen Vorgängermodells und dem Controller circa 30 bis 40 Euro sparen könnte - sofern denn eine Lieferbarkeit gegeben wäre.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.