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Ready Player One: Bringt der Film Virtual Reality nach vorn?

Matthias Bastian
Investmentbanker spekulieren, dass Ready Player One den VR-Markt ankurbelt. Die Aktien von Nvidia und AMD sollen profitieren.

Ende März kommt Steven Spielbergs Verfilmung der Virtual-Reality-Story "Ready Player One" in die Kinos. Kann der Film den Hype um VR-Brillen neu entfachen?

Ready Player One verspricht viel mehr, als die VR-Brille technisch derzeit halten kann - obwohl die im Film genutzte Hardware den aktuellen Brillenmodellen ziemlich ähnlich sieht. Zuschauer, die sich nach dem Sci-Fi-Epos völlig overhyped eine VR-Brille aufsetzen in der Erwartungshaltung, gleich die Oasis zu betreten, könnten enttäuscht sein.

Andererseits: Wer nimmt einen Spielberg-Film schon für voll. E.T. hat ja auch nicht dafür gesorgt, dass plötzlich Aliens im Vorgarten landen und trotz Fortschritte in der Genforschung gibt's noch immer keinen Jurassic Park. Wobei 1993 bestimmt einige Menschen darauf gewettet hätten, dass dieser in 2018 existiert.

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