Virtual Reality

Playstation VR: Weltenbaukasten "Dreams" soll VR-Brille unterstützen

Tomislav Bezmalinovic
In einem Interview bestätigt die Studioleiterin, dass das Team immer noch an einer VR-Version für das Mammutprojekt "Dreams" arbeitet.

In einem Interview bestätigt die Leiterin des britischen Studios Media Molecule, dass die Entwickler immer noch an einer VR-Version des Mammutprojekts "Dreams" für Playstation VR arbeiten.

Das Studio arbeitet seit mindestens fünf Jahren an "Dreams", einem Baukasten, mit dem Nutzer alleine oder gemeinsam Spiele, Filme und Musik kreieren können. In der Tradition früherer Titel wie "Littlebigplanet" und "Tearaway" soll Dreams eine Plattform werden, die aus Konsumenten Produzenten macht.

Offiziell angekündigt wurde der Titel 2015 auf der E3. Danach war immer wieder zu hören, dass das Studio Unterstützung für Playstation VR einbauen wird. 2016 hätte eine Beta erscheinen soll, die jedoch ins darauffolgende Jahr verschoben wurde. Doch 2017 wurde es sehr ruhig um den exklusiven Vorzeigetitel.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.