Virtual Reality

Playstation VR: Viele exklusive Spiele und Multiplayer-Demo

Matthias Bastian
Playstation VR: Neue Multiplayer-Demo

Während der Playstation Experience Keynote kündigte Sony zahlreiche neue VR-Spiele an und formulierte ein klares Statement: Die besten, exklusiven Virtual-Reality-Games soll es nur auf Sonys Konsole geben. Neuigkeiten zu Preis und Releasedatum gibt es aber noch immer nicht.

Im kommenden Jahr kann sich Sony für Virtual Reality sowohl auf die Unterstützung namhafter Entwicklerstudios wie Epic Games als auch auf hochwertige Inhalte aus renommierten Inhouse-Studios verlassen. Neben einigen neuen und eher ausgefallenen Titeln wie 'Job Simulator', bei dem man die Wahl hat einen alltäglichen Job wie den eines Supermart-Kassierers auf ungewöhnliche Art auszuleben, oder 'Modern Taxi und Co.', bei dem man sich als Zombie hinter das Steuer eines Taxis für Untote klemmt, gibt es auch zahlreiche VR-Adaptionen von namhaften Titeln.

[blockquote cite="Sony Keynote"]"Virtual Reality erlaubt es den Entwicklern ein bisschen ausgeflippter zu sein und neue Games-Experimente zu entwerfen."[/blockquote]

Unter anderem zeigte Tim Schafer ein VR-Spinoff des Klassikers 'Psychonauts', das als Lückenfüller die Welt des Vorgängerspiels mit der Story des bald erscheinenden Nachfolgers verknüpft. Zwei weitere VR-Neuauflagen von Klassikern, die Spielefans wohl bekannt sind: Die Kampfjet-Simulation Ace Combat und der psychedelische Rhythmus-Shooter REZ bekommen Virtual-Reality-Ableger. Eine Übersicht der neuen Titel seht ihr im Screenshot und in den Trailern unten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.