Virtual Reality

Playstation VR: Streaming-Plattform NextVR nennt Nutzungsdaten

Matthias Bastian
Geht es nach Sony, dann ist die Playstation VR kein reines Spielegerät. Das Unternehmen könnte recht behalten: Live-Videos scheinen ganz gut anzukommen.

Geht es nach Sony, dann ist die Playstation VR kein reines Spielegerät. Die Nutzer geben dem Unternehmen recht: Live-Videos kommen ganz gut an.

Seit Oktober 2017 können Besitzer von Playstation VR die App der VR-Streamer NextVR herunterladen. Die Live-Videos des VR-Streaming-Startups stechen qualitativ hervor, da sie recht hoch auflösen und einen guten 3D-Effekt bieten. Das Mittendrin-Gefühl ist zwar lange nicht perfekt, aber durchaus wahrnehmbar.

Gegenüber der Webseite Road to VR verrät David Cole, Mitgründer von NextVR, erstmals Nutzungsstatistiken für Playstation VR: Laut Cole wurde die App seit der Veröffentlichung im vergangenen Oktober rund 650.000 Mal heruntergeladen. Bei etwas über zwei Millionen verkauften Sony-Brillen ist das eine hervorragende Quote.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.