Virtual Reality

Playstation VR: PS 4 Pro ist laut Produzent "ideal" für Resident Evil 7

MIXED
Resident Evil VII war auf der E3 2016 ein VR-Highlight für Playstation VR. Gedacht ist der Horrorschocker aber für den normalen Monitor.

VR-Fans stellt Sony zwei Optionen zur Auswahl: Die herkömmliche PS4, die mittlerweile recht günstig zu haben ist. Oder die neue Playstation 4 Pro, die zwar teurer ist, dafür aber beinahe das Dreifache an Leistung bietet. Gerade VR-Erlebnisse profitieren deutlich von dem Hardware-Upgrade. Das gilt auch für den potenziellen VR-Megahit Resident Evil 7.

Anfang Dezember erschien die Demo zu Resident Evil 7 für alle Spieler öffentlich auf dem Playstation-Marktplatz. Die Reaktionen auf die Demo zum Horrorschocker fallen in der Spielergemeinde sehr positiv aus. Wobei: Positiv ist nicht unbedingt der richtige Ausdruck. Angsterfüllt trifft es eher. Viele Tester sind überrascht davon, wie stark die Wirkung von Horrorerlebnissen beim Blick durch die VR-Brille zunimmt.

Einige berichten, dass sie die Demo nicht bis zum Ende durchgehalten hätten, da der virtuelle Horror zu intensiv sei. Resident Evil 7 könnte zum ersten Hit-Spiel für Sonys VR-Brille werden und die Nachfrage nach der neuen Hardware kräftig steigern.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.