Virtual Reality

Playstation VR: Pornhub-CEO bemängelt Unterstützung von VR-Videos

Tomislav Bezmalinovic
Playstation VR: Pornhub-CEO bemängelt Unterstützung von VR-Videos

Corey Price, der CEO von Pornhub, ist verärgert. Der Grund: Der Media-Player der Playstation 4 würde derzeit nur wenige VR-Videoformate unterstützen. Zudem sei es derzeit noch nicht möglich, über den PS4-Browser auf VR-Videos im Netz zuzugreifen.

Pünktlich zum Start von Playstation VR erschien ein Update für den Media-Player der Playstation 4. Dank diesem kann man Filme und Bilder in 360-Grad mit Sonys VR-Brille ansehen. Laut Corey Price, der mit Pornhub die meistbesuchte Pornoseite im Netz verwaltet, sei die Unterstützung von VR-Videoformaten allerdings mangelhaft - besonders wenn man sie mit der Konkurrenz aus dem Hause Oculus VR und HTC vergleiche.

Derzeit könne man sich auf diesen Systemen zahlreiche Inhalte in stereoskopischem 3D, in 360-Grad und in 180-Grad und in unterschiedlichen Videokonfigurationen ansehen, so Price. Playstation VR würde die meisten dieser Formate nicht unterstützen, sodass man zurzeit lediglich monoskopische 360-Grad-Videos in den Media-Player laden könne. Was Price nicht erwähnt: Um 360-Grad-Videos aus dem Internet mit Playstation VR anzusehen, müssen diese zuerst auf einem PC heruntergeladen und per USB-Stick auf die Playstation 4 übertragen werden. Das macht den Zugriff auf solche Inhalte noch umständlicher.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.