Virtual Reality

Playstation VR: Japaner stellen sich erneut für Sonys VR-Brille an

Matthias Bastian
Playstation VR: Käufer in Japan stellen sich erneut an

Nanu, was ist denn da los? Rund drei Monate nach dem Marktstart von Playstation VR bilden sich in Japan erneut lange Schlangen.

Offenbar machte sich Playstation VR in Japan seit dem Launch noch etwas rarer als im Rest der Welt. Während die Liefersituation in Deutschland und den USA mittlerweile recht entspannt ist, saß ausgerechnet Sonys Heimatland auf dem Trockenen.

Wie die Webseite Kotaku berichtet, kündigte Sony kürzlich eine neue Lieferung Playstation-VR-Brillen an. Die Folge: Fast wie beim Start der Vorbestellungen im vergangenen Juni reihten sich die Japaner auf, um eines der Geräte zu ergattern. Eine Garantie dafür gab es nicht, auch nicht für jene Wartenden, die sich viele Stunden lang die Beine in den Bauch standen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.