Virtual Reality

Playstation VR: Final Fantasy 14 nicht performant genug für VR

MIXED
Playstation VR: Final Fantasy 14 nicht performant genug für VR

2015 zeigte Square Enix Virtual-Reality-Demos des Online-Rollenspiels Final Fantasy 14 für Playstation VR. Bei diesen Demos wird es wohl bleiben.

Auf dem Final Fantasy XIV Fanfest in Frankfurt am Main sprach der Direktor von Final Fantasy 14 Naoki Yoshida über Playstation VR und eine mögliche Virtual-Reality-Erweiterung für Sonys VR-Brille. Oder vielmehr eine unmögliche Erweiterung: Laut Yoshida reicht die Leistung des Spiels nicht aus, um mit PSVR genießbar zu sein.

Man habe mit VR experimentiert, aber damit Virtual Reality funktioniere, sei eine Bildwiederholrate von mindestens 60 Bildern pro Sekunde notwendig. Im Optimalfall seien es gar 120 Bilder pro Sekunde, so Yoshida.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.