VR-Hardware

Was ein Original-Designer der PSVR von der PSVR 2 hält

Tomislav Bezmalinovic
PSVR 1 und PSVR 2 schweben "Auge in Auge" vor einem weißen Hintergrund.

Sony / MIXED

Jed Ashforth war am Design der ersten Playstation VR beteiligt. In einem 7.000 Worte starken Test teilt er seine Gedanken zur PSVR 2.

Jed Ashforth war seinem LinkedIn-Profil zufolge knapp 12 Jahre bei Sony beschäftigt, ist Gründungsmitglied des Playstation-VR-Projekts und hat eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Nutzererlebnisses gespielt. Er trug Entscheidungen beim Design von Hard- und Software der VR-Brille mit. 2017 verließ Ashforth Sony und gründete eine XR-Beratungsagentur.

Im März veröffentlichte Ashforth einen zweiteiligen Artikel, der seine Gedanken zur Playstation VR 2 widerspiegelt. Wer möchte, kann den Text als äußerst ausführlichen Test des Nutzungserlebnisses lesen, der allerdings nur ein vorläufiges Urteil darstellt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: