VR-Spiele

Moss im Test: Bezauberndes Puzzle-Abenteuer

MIXED
Mit Moss erscheint der erste Puzzle-Hit des Jahres für Playstation VR. Das Spiel mit der Maus sieht selbst auf der herkömmlichen Playstation 4 verblüffend gut aus.

Moss  ist ein Superhit für Playstation VR. Das Spiel mit der Maus ist unglaublich niedlich und sieht selbst auf der herkömmlichen Playstation 4 verblüffend gut aus.

Für Playstation VR gibt es bereits eine Reihe von Rätselspielen. Moss ist jedoch nicht nur deshalb etwas Besonderes, weil der Protagonist eine Maus ist, sondern auch dank der wundervoll umgesetzten Spielwelt.

Mit dem Gamepad steuert der Spieler seinen Schützling, eine Maus mit Namen Quill. Zusätzlich dient das Gamepad als virtuelle Hand, um beispielsweise Hindernisse aus dem Weg zu räumen. So lenke ich den liebevoll animierten Mauswanderer durch finstere Wälder und fühle mich schon nach sehr kurzer Zeit wie in einem spielbaren Märchen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.