VR-Hardware

Playstation VR 2: Nach einem Monat bin ich endlich glücklich

Tomislav Bezmalinovic
Ein junger Mann spielt in seinem Wohnzimmer mit Playstation VR 2.

Sony

Ich habe meine Playstation VR 2 verschmäht. Nach ein paar Wochen liebe ich sie. Was ist in der Zwischenzeit passiert?

Es war ein schwieriger Start. Ich konnte mich nicht anfreunden mit dem Gerät, bereute den Kauf und war verärgert. Wäre ich nur Konsument und kein Journalist, der täglich über Virtual Reality schreibt, hätte ich die Playstation VR 2 womöglich zurückgeschickt.

Ich kaufte die VR-Brille zusammen mit einer PS5, die mit großer Wahrscheinlichkeit niemals für 2D-Spiele genutzt wird, weil ich nur noch in VR spiele. Die Rechnung belief sich auf mehr als 1.000 Euro. Entsprechend hoch waren die Erwartungen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.