Virtual Reality

Odin: SteamVR-kompatible Brille mit eigenem Trackingsystem angekündigt

Tomislav Bezmalinovic
Das russische Startup Deus wird auf der CES eine SteamVR-kompatible VR-Brille mit dem Namen "Odin" vorstellen.

Das russische Startup Deus wird auf der CES eine SteamVR-kompatible VR-Brille mit dem Namen "Odin" vorstellen. Sie nutzt ein Trackingsystem ähnlich Valves Lighthouse und soll im Sommer 2019 für Endverbraucher erscheinen.

Die nach dem Hauptgott der nordischen Mythologie benannte VR-Brille hat ein LC-Dislay pro Auge mit einer Auflösung von je 2.160 mal 2.160 Bildpunkten verbaut.

Zum Vergleich: Eine Vive Pro bietet 1.440 mal 1.660 Bildpunkte und eine Pimax 8K 2.560 mal 1.440 Bildpunkte pro Auge. Die Fresnel-Linsen der Odin-Brille bieten ein Sichtfeld von 110 Grad. Das entspricht ungefähr dem der HTC Vive.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.