Virtual Reality

Oculus Rift: Vorbesteller warten lange - keine "Facial Interfaces" *Update*

Matthias Bastian
Oculus patentiert ein komplexes Darstellungsverfahren, das ein herkömmliches Display mit einer Faseroptik kombiniert.

Update vom 13. April:

Zumindest das Problem der verknappten Komponenten scheint nun gelöst. Ab sofort soll die Produktion laut Oculus-CEO Brendan Iribe in vollem Tempo weitergehen. "Wir verschicken jeden Tag Rift-Brillen an Kunden und wir konzentrieren uns darauf, so viele wie möglich zu versenden. Der Mangel an Komponenten ist beseitigt und wir werden jede Woche mehr versenden können. Außerdem haben wir unsere Produktionskapazitäten nach oben geschraubt, können insgesamt mehr und schneller ausliefern. Viele Besteller werden Oculus Rift früher erhalten, als es im Lieferzeitraum angegeben ist", sagt Iribe gegenüber Gamesindustry.biz.

Das bestätigt auch Oculus-Gründer Palmer Luckey via Twitter:

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