Auf der Comic-Con demonstrierte Oculus VR die im Herbst erscheinenden Touch-Controller mit Oculus Medium. Die App ist Oculus' Antwort auf Googles Tilt Brush für HTC Vive. Allerdings erschafft man mit Medium keine 3D-Gemälde, sondern virtuelle Skulpturen. So als würde man in Virtual Reality mit Knetmasse spielen.
Um das Programm zu verbessern, arbeitet das Medium-Team sowohl mit internen als auch externen Designern zusammen, die bereits seit mehreren Monaten virtuell mit Oculus Touch gestalten. Unter den Testern sind auch fünf Gestalter von Marvel DC. Basierend auf deren Feedback wurde das User Interface überarbeitet und neue Werkzeuge hinzugefügt. Der Demonstrator im Video ist bei Marvel DC für die Kreation von Sammelfiguren und 3D-Skulpturen zuständig.
Das genaue Tracking von Oculus Touch gibt den Künstlern die notwendige Präzision, um ausgefeilte Charaktere zu entwerfen. Die Besonderheit von VR: Der Artist kann seine Kreation in Lebensgröße entwickeln. Zusätzlich kann der Künstler entweder den eigenen Avatar verkleinern oder das 3D-Modell vergrößern, um feine Details auszuarbeiten.
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