Virtual Reality

Oculus Rift: Elite: Dangerous kommt zum Launch, neuer Trailer

Matthias Bastian
Wer gerne virtuell durch das Weltall rast, für den brechen ab Ende März gute Zeiten an. Neben "EVE: Valkyrie" erscheint auch "Elite:Dangerous" pünktlich zum Rift-Launch.

Die Entwickler der Weltraumsimulation "Elite: Dangerous" liefern pünktlich zum Launch der Oculus-Rift-Brille am 28. März Unterstützung für Facebooks VR-Brille nach.

Nachdem der Rift-Support für das zweite Entwicklerkit vor einigen Monaten eingestellt wurde, war lange unklar, ob die finale Version der Rift-Brille mit der Weltraumsim kompatibel sein würde. Gerüchte, dass die VR-Funktionalität erst im Juni nachgereicht werden könnte, wurden jetzt direkt von Oculus VR widerlegt. Wer das Spiel schon besitzt, muss gar nichts tun - der Support für Oculus Rift wird Ende März einfach via Patch nachgereicht.

Laut den Entwicklern ist die neue Virtual-Reality-Version des Spiels ab dem Oculus SDK 1.o grafisch deutlich besser, auch das Tracking würde im Vergleich zu den vorherigen Entwicklerversionen nun flüssiger funktionieren, sagt Frontiers David Braben dem Online-Magazin Arstechnica. Die finale Version der Oculus-Rift-Brille soll laut ihm außerdem "deutlich komfortabler zu tragen sein" als die vorhergehende Entwicklerversion DK2.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.