Uncategorized

Nintendo unterstützt Virtual Reality erst, wenn sie schon erfolgreich ist

Matthias Bastian
Das Comeback von Nintendo ON? Wohl kaum. Es gibt gute Gründe, warum VR noch lange kein ernsthaftes Thema für die Japaner sein dürfte.

Den Gerüchten, dass Nintendos kommende Konsole ebenfalls VR-Features bieten könnte, schiebt Nintendo-Boss Reggie Fils-Aimé vorerst einen Riegel vor. Oder auch nicht?

Gegenüber Bloomberg gibt Fils-Aimé an, dass Nintendo grundsätzlich bei jeder neuen Technologie gleich vorgehen würde: Zuerst müsse die Technologie reif für den Massenmarkt sein, dann würde das Unternehmen sich um hochwertige Inhalte und Anwendungsszenarien bemühen, die für die eigene Kundschaft interessant seien.

Als Beispiel nennt Fils-Aimé die Wii-Konsole oder den Nintendo DS: "Als die Wii-Konsole auf den Markt kam, waren schon viele Technologien mit Gyroskopen erhältlich, aber erst mit Wii und der Wii-Remote wurde die Technologie Mainstream. Mit dem Nintendo DS war es so ähnlich, es war das erste elektronische Gerät, das den Touchscreen intensiv einsetzte."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.