Virtual Reality

Neurable zeigt Hirn-Computer-Interface für HTC Vive *Update*

Tomislav Bezmalinovic
Mit dem Zubehör für HTC Vive sollen Nutzer allein mit der Kraft ihrer Gedanken mit VR-Anwendungen interagieren können.

Update vom 2. August 2017:

Ian Hamilton vom US-Blog UploadVR konnte das Zubehör ausprobieren und schildert seine Eindrücke in einem Bericht.

Laut Hamilton besitzen die Hirnsensoren eine hervorstehende Struktur, die wie ein Kamm durch die Haare hindurch an die Kopfhaut gelangt, um Hirnströme optimal zu messen. Die Demo begann mit einem Training, in dem virtuelle Gegenstände, darunter eine Spielzeuglokomotive, ein Ball und ein Würfel vor ihm schwebten. Hamilton wurde aufgefordert, jedes Mal, wenn eines der Objekte in seine unmittelbare Nähe kam, an das Wort "Greifen" zu denken.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.