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Netflix: "Virtual Reality fehlt es noch an interessanten Ideen"

Matthias Bastian
Netflix experimentiert zwar mit Virtual Reality, so wirklich überzeugt ist das Unternehmen vom neuen Format jedoch noch nicht.

Netflix ist mit über 100 Millionen zahlenden Nutzern eine der großen Plattformen, die VR mit entsprechender Unterstützung einen echten Wachstumsschub geben könnten. Das Interesse daran ist offenbar nicht überbordend groß.

Im Gespräch mit der Webseite Trusted Reviews sichert der hochrangige Netflix-Entscheider Christopher Whiteley zu, dass Virtual Reality getestet wird. Unter anderem erscheinen derzeit - wie auch schon im letzten Jahr - VR-Erfahrungen für die Netflix-Serie "Stranger Things". Außerdem gibt es für diverse VR-Brillen eine Netflix-App, mit der Nutzer herkömmliche 2D-Inhalte in einer virtuellen Umgebung auf einer großen Leinwand ansehen können.

VR sei "eine von unzähligen Ideen", mit der sich Netflix beschäftige, so Whiteley. Das Interesse von Konsumenten und der Kreativindustrie entscheide über weitere Maßnahmen. "Wir haben tolle Ideen und testen sie und dann entscheiden die Daten, ob wir damit weitermachen oder nicht", sagt Whiteley.

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