MIXEDCAST

MIXEDCAST #347: Nix los in der VR-Branche? Kein Wunder, ohne Marketing!

Matthias Bastian

Ihr kennt das Travolta-Meme, in dem sich der gute John auf unnachahmliche Weise suchend umschaut? Das sind wir, auf der Suche nach Marketing und Zielgruppenaktivierung von Sony für Playstation VR 2. Oder Fast Travel Games für Ghost Signal: A Stellaris Game.

Und ihr kennt Hunderte Memes mit Personen, die ein "What-the-F***"-Gesicht aufsetzen, oder? Das sind wieder wir, wenn wir den x-ten 2D-Standardtrailer für ein VR-Spiel sehen. Oder wenn uns mal wieder jemand ein Metaverse-LAN-Kabel, virtuelle NFT-Klamotten oder ein MMO als Metaverse andrehen will.

Christian und Ben sprechen heute über Marketing für VR. Ben kommt dabei in seiner Rolle als CEO des Medien- und Kommunikationshauses DEEP CONTENT als Experte für Unternehmenskommunikation zu (viel zu vielen) Worten. Was läuft im Marketing für VR schief? Warum schaffen es Studios und Hersteller nicht, das "Warum" für ihre Spiele, Apps und Hardware zu vermitteln?

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