VR-Filme

Mit der Facebook-App kann man ab sofort 360-Grad-Fotos aufnehmen

Tomislav Bezmalinovic
Derzeit rollt Facebook ein Update für die eigene Smartphone-App aus, mit der sich 360-Grad-Fotos ohne Spezialkamera schießen lassen.

Facebook rollt ein Update für die eigene Smartphone-App aus, mit der sich 360-Grad-Fotos ohne Spezialkamera schießen lassen.

Das Update scheint Deutschland noch nicht erreicht zu haben, weshalb ich die neue Funktion nicht testen konnte. Laut Pressemitteilung ist die neue Aufnahmefunktion von Beginn weg sowohl für Android als auch für iOS erhältlich. Sobald sie verfügbar ist, kann man mit seinem mobilen Gerät auf folgende Weise 360-Grad-Fotos aufnehmen:

Nach dem Update sollte die neue 360-Grad-Funktion im Statusmenü auftauchen. BILD: Facebook

Nach dem Veröffentlichen lassen sich Freunde markieren. Außerdem kann man jetzt 360-Grad-Fotos als Hintergrundbild einrichten, unabhängig davon, ob sie mit der Facebook-App oder einer Spezialkamera aufgenommen wurden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.