Augmented Reality

Mini-VR-Brille, PSVR 2 Happy End und eine Kehrtwende, die keine ist

Matthias Bastian
Eine Person mit einer sehr kleinen VR-Brille auf der Nase.

TESTED, Norman Chan / MIXED

Rückblick auf die Computerzukunft: Bigscreen bringt mit Beyond ein eigenes VR-Headset auf den Markt, Meta macht eine scheinbare Kehrtwende zur KI und Tomislav wird doch noch glücklich mit seiner Playstation VR 2.

Ende gut, PSVR 2 gut

Unser VR-Spiele-Enthusiast fieberte dem Start von Playstation VR 2 entgegen - und war zunächst enttäuscht: mangelnder Tragekomfort.

"Das Gerät kam mir sperrig, schwer und unpraktisch vor. Es drückte am Kopf, der Nase, im Nacken. Ich bekam Kopfschmerzen. Die erste Playstation VR saß gut auf dem Kopf und im Gesicht. Wie in aller Welt gelang Sony ein Rückschritt beim Tragekomfort?"

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.