ANZEIGE

Metaverse im Unternehmen: Darum ist es wichtig, so gelingt der Start

Metaverse im Unternehmen: Darum ist es wichtig, so gelingt der Start

Was ist das Metaverse und wie kann mein Unternehmen davon profitieren? Wir geben Starthilfe.

Die zugrundeliegenden Ideen, Visionen und Technologien des Metaverse können die Welt verändern. Das gilt für das Privat- und Berufsleben.

Aber was ist das Metaverse eigentlich und warum sollten Unternehmen sich heute schon ernsthaft damit beschäftigen?

Überdies führt VR Mitarbeitende an das Metaverse als neues Digitalzeitalter heran. Das macht das Unternehmen attraktiver für den Nachwuchs, wie der Microsoft Work Trend Index 2022 belegt.

Der größte Vorteil ist der technologische Vorsprung vor der Konkurrenz: Wenn das Metaverse da ist, sind VR-erfahrene Unternehmen Metaverse-ready – ähnlich Unternehmen, die vor dem großen Internet-Boom bereits ihre erste Webseite online hatten.

Wie kann mein Unternehmen einfach und schnell ins Metaverse starten?

Hier sind sieben einfache Schritte, die Unternehmen den Start ins Metaverse erleichtern:

  1. Anwendungsbereiche für VR im Unternehmen identifizieren
  2. Pilotprojekt samt Ziel definieren
  3. „Metaverse-Denke“ bei allen Beteiligten etablieren
  4. Unterstützung bei erfahrenen VR-Profis holen
  5. Inhaltliches Konzept erstellen
  6. Die richtige Technologie wählen
  7. Ergebnisse messen, Prozesse verbessern

Mehr Details und Erläuterungen dazu findet ihr im Metaverse-Leitfaden von VRdirect.

Die Experten für den Einstieg ins Metaverse: VRdirect

VRdirect bringt Unternehmen Virtual Reality bei. Wir begleiten Sie strategisch auf dem Weg ins Metaverse. Training, Schulung, Präsentation, Marketing: In unserer Rolle als VR-Profis haben wir in den letzten Jahren viele Virtual-Reality-Projekte mit mehr als 50 Unternehmen erfolgreich gemeinsam umgesetzt.

Wir bieten Ihnen eine unverbindliche Erstberatung zum Metaverse-Einstieg. Gerne schicken wir Ihnen kostenlos eine "State of the Art"-VR-Brille samt Demos zu – oder Sie kommen zu uns in den Showroom und verschaffen sich einen eigenen Eindruck.