VR-Hardware

Metaverse: Weshalb es für Zuckerberg "alles oder nichts" heißt

Tomislav Bezmalinovic
Mark Zuckerberg trägt eine Meta Quest Pro und streckt die Hand aus nach einem virtuellen Objekt.

Meta

Für die VR-Industrie steht viel auf dem Spiel. Zuckerberg hat gar keine andere Wahl, als Stärke und Zuversicht zu demonstrieren.

Dieser Tage hörte man spekulieren, dass Zuckerberg das Metaverse-Projekt zurückstuft und stattdessen stärker in Künstliche Intelligenz investiert. Ein Gedanke, der, wie ich in einem Artikel erläuterte, auf voreiligen und falschen Annahmen beruht.

Doch was wäre, wenn Metas CEO sich wirklich zu radikalen Einschnitten in diesem Bereich entscheiden und die große Zukunftsvision seines Unternehmens infrage stellen würde?

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.