Uncategorized

Marktforscher: Windows Mixed Reality bringt nicht den Durchbruch

Tomislav Bezmalinovic
Am 17. Oktober fällt der Startschuss für Windows Mixed Reality. Wir geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Noch zehn Tage sind es bis zu Microsofts Markteintritt. Zwei Marktforschungsunternehmen stellen vorsichtige Prognosen zum Erfolg der Windows-Brillen.

Superdata Research geht davon aus, dass sich die Geräte im vierten Quartal besser verkaufen als Oculus Rift und HTC Vive. Im Weihnachtsgeschäft sollen rund doppelt so viele Windows-Brillen über die Ladentheke wandern wie Oculus Rift und zehn bis 15 Prozent mehr als HTC Vive.

"Microsoft hat gute Chancen, der größte Konkurrent von Oculus und HTC zu werden", sagt die leitende Analystin Stephanie Llamas gegenüber MCV. "Die Marke besitzt Wiedererkennungswert und spricht preislich eine größere Bandbreite an Konsumenten an." Als weitere Vorteile gibt Llamas die tieferen Mindestanforderungen für die Hardware und starke Marken wie Halo an.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.