Uncategorized

Marketing in Virtual Reality: Nutzererfahrung ohne physische Grenzen

Matthias Bastian
Tilmann Stauske verantwortet bei VW die Innovationen im Marketing. Im Interview spricht er über Probefahrten und Service in Virtual Reality.

Seit August 2016 verantwortet Tilmann Stauske bei der Volkswagen AG die Innovationen im Marketing sowie die Digitale Transformation. Auf der Digility Konferenz und Expo spricht er am 22.09 über Marketing mit und in der virtuellen Realität.

Aus der Business-Perspektive beurteilt, welche Trends bei Virtual und Augmented Reality sind besonders vielversprechend?

In Bezug auf das Marketing führt uns VR und AR in ein neues Zeitalter der Nutzererfahrung, die nicht mehr durch physische Gegebenheiten beschränkt wird. Nutzer können sich in unsere Autos setzen, ohne zu einem Händler gehen zu müssen. Wir können verschiedene Optionen und Technologien viel besser veranschaulichen als in herkömmlichen Medien.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.