Marketing in Virtual Reality: Nutzererfahrung ohne physische Grenzen

Marketing in Virtual Reality: Nutzererfahrung ohne physische Grenzen

Seit August 2016 verantwortet Tilmann Stauske bei der Volkswagen AG die Innovationen im Marketing sowie die Digitale Transformation. Auf der Digility Konferenz und Expo spricht er am 22.09 über Marketing mit und in der virtuellen Realität.

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Aus der Business-Perspektive beurteilt, welche Trends bei Virtual und Augmented Reality sind besonders vielversprechend?

In Bezug auf das Marketing führt uns VR und AR in ein neues Zeitalter der Nutzererfahrung, die nicht mehr durch physische Gegebenheiten beschränkt wird. Nutzer können sich in unsere Autos setzen, ohne zu einem Händler gehen zu müssen. Wir können verschiedene Optionen und Technologien viel besser veranschaulichen als in herkömmlichen Medien.

Setzt ihr Virtual und Augmented Reality bereits ein?

Wir beschäftigen uns damit in allen Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Produktion, Design thinking, Vertrieb und Marketing und im Kundenservice. Als großer Konzern kooperieren wir mit kleinen und innovativen Startups und anderen Konzernen wie Microsoft. Wir entwickeln Praxisbeispiele und das ist für alle eine Win-Win-Situation. Wir lernen, die anderen lernen, alle profitieren von diesen Versuchen.

Und wir helfen anderen Unternehmen dabei, ihre Technologien zu verbessern, um neue Anwendungsszenarien für Marketing und Kommunikation zu finden. Wir sind einer der größten Autobauer der Welt, da gibt es sehr viele Möglichkeiten.

Hinweis: VRODO.de ist Medienpartner der Digility. Dieser Text entstand im Zuge der Kooperation.

| Featured Image: Tilmann Stauske / Digility