AR-Apps

Magic Leap: Versand der ersten Entwickler-Brillen unter strengen Sicherheitsvorkehrungen

Matthias Bastian
Das Augmented-Reality-Startup Magic Leap soll bald bis zu sechs Milliarden US-Dollar wert sein. Eine Entwicklerversion soll im nächsten halben Jahr erscheinen.

Magic Leap scheint auf Kurs zu sein für den für 2018 angekündigten Marktstart: Ausgewählte Entwickler erhalten bereits ihre Augmented-Reality-Brille.

Laut eines Berichts der US-Wirtschaftsseite Bloomberg verschickt Magic Leap eine Entwicklerversion von Magic Leap One an "eine kleine Gruppe" ausgewählter Software-Entwickler. Bloomberg beruft sich auf Quellen aus Entwicklerkreisen.

Um das Gerät zugeschickt zu bekommen, müssen sich Entwickler allerdings auf eine ungewöhnliche Sicherheitsmaßnahme einlassen: Sie müssen zustimmen, die Brille in einem Safe aufzubewahren. Mindestens ein Unternehmen soll ein Testgerät aufgrund der strengen Sicherheitsauflagen abgelehnt haben.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.