Augmented Reality

Magic Leap: So teuer wie ein Highend-Smartphone, NBA wird Partner

Matthias Bastian
Auf einer Techkonferenz spricht Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz über die Preisstrategie und eine Partnerschaft mit der NBA.

Auf einer Techkonferenz der Webseite Recode spricht Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz über die Preisstrategie und eine Partnerschaft mit der NBA.

In einem Zehnjahresplan hat sich Magic Leap eine Produktstrategie zurechtgelegt, die vorsieht, dass einzelne Brillen auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen abgestimmt werden, zum Beispiel für verschiedene Berufe oder die Freizeit, mit mehr oder weniger Leistung. Also so ähnlich, wie es aktuell auf dem Smartphone-Markt läuft.

Laut Abovitz soll die günstigste Version zukünftig auf dem Preisniveau eines aktuellen Highend-Smartphones oder Tablets liegen, also voraussichtlich zwischen 800 und 1.100 Euro kosten. Hersteller wie Apple und Google justierten die oberste Preisgrenze für Flaggschiff-Smartphones zuletzt leicht nach oben.

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