AR-Apps

Magic Leap: "Es ist, was es ist" - Start in 2018 bestätigt

Matthias Bastian
Laut CEO Rony Abovitz will das Unternehmen ein breites Portfolio an Produkten aufbauen. Die Kundschaft soll in den Entwicklungsprozess eingebunden werden.

Magic Leap und speziell Gründer Rony Abovitz machten in den letzten Jahren durch spektakuläre Aussagen auf sich aufmerksam: Digitale Welt und Realität sollen mit der futuristischen Augmented-Reality-Brille eins und das Smartphone abgelöst werden. Kurz vor dem Marktstart wird die PR etwas zurückhaltender.

Auf der Shape-Zukunftskonferenz des US-Telekommunikationskonzerns AT&T dämpft Magic Leaps Inhalte-Chef Rio Caraeff die Erwartungshaltung an Magic Leaps Erstlingsbrille.

Magic Leap One "ist, was es ist" und eben noch kein unauffälliges Wearable, so Caraeff. Für die erste Generation sei man zufrieden mit der Technologie. Die Brille sei gut genug, um sie an Entwickler und Kreative zu verkaufen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.