AR-Hardware

Magic Leap 2: Neue AR-Brille überrascht Tester

Tomislav Bezmalinovic
Eine Frau mit Magic Leap 2 im Gesicht.

Magic Leap

Es gibt erste, unabhängige Berichte über die Magic Leap 2. Und die fallen positiv aus.

Die erste Magic Leap wurde für Verbraucher entwickelt und kam 2018 auf den Markt. Die AR-Brille konnte dem vorangegangenen Hype nicht gerecht werden und floppte. Das Unternehmen schlitterte in eine Krise und richtete sich infolgedessen neu aus: Die im dritten Quartal 2022 erscheinende Magic Leap 2 wird allein an Geschäftskunden und professionelle Anwender:innen vermarktet und wurde auch für diese entwickelt.

Eine Rückkehr zum Konsumentenmarkt schließt das Unternehmen nicht aus. Bis dahin muss die Technologie allerdings schlanker, günstiger und besser werden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.