Die US-Baumarktkette Lowe's experimentiert schon seit längerem mit Virtual und Augmented Reality, um das Einkaufserlebnis seiner Kundschaft angenehmer zu gestalten. Nun legt Lowe's noch eine Schippe drauf und will mit Virtual Reality unerfahrenen Kunden das Heimwerken beibringen.
In einem Baumarkt würde man nicht unbedingt erwarten, auf allerneuste Technologie zu treffen. Bei Lowe's ist das anders. Die Baumarktkette setzt seit VR und AR ein, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern. Für die Entwicklung solcher Anwendungen betreibt es sogar ein eigenes Forschungslabor.
2014 installierte das Unternehmen in einigen Filialen sogenannte "Holorooms", in denen Kunden ihre Wohnung dank einer AR-App virtuell renovieren konnten. Ein Jahr später konnte man in den Holorooms seine eigenen vier Wände virtuell einrichten und daraufhin per VR-Brille ansehen.
PREMIUM-INHALT
Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.