Virtual Reality

HTC Vive: Neue Spiele bald "fast im wöchentlichen Rhythmus"

Matthias Bastian
HTC Vive: Neue Spiele bald "fast im wöchentlichen Rhythmus"

Technisch funktioniert die VR-Brille HTC Vive zwar hervorragend, aber es mangelt an konstantem Nachschub für hochwertige Software. Gerade Spieler beschweren sich über zu viele VR-Experimente, die noch kein Ersatz zu den flachen 2D-Games am Monitor sind.

Bei HTC verantwortet Joel Breton die Beziehungen zu Entwicklern sowie die Förderinitiative Vive X. Er soll dafür sorgen, dass die Vive-Brille mit hochwertiger Software in verschiedenen Bereichen versorgt wird, von B2B-Anwendungen bis zu Spielen.

Gegenüber UploadVR kündigt Breton an, dass derzeit über 30 Teams daran arbeiten, hochwertige Inhalte für HTC Vive und andere VR-Plattformen zu erstellen. Unter diesen Teams sollen laut Breton sowohl bekannte Triple-A-Entwickler als auch unbekannte Indie-Entwickler sein.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.