HTC Vive: Kabelloser Prototyp in der Mache, fünf Millionen USD für Spiele

Ein bulgarisches Unternehmen möchte im Herbst einen kabellosen Prototyp der VR-Brille HTC Vive demonstrieren. Derweil investiert HTC weitere fünf Millionen US-Dollar in neue Apps und Spiele.
Kein Quark: Das bulgarische Unternehmen Quark VR kooperiert laut eigenen Angaben seit mehreren Monaten mit Valve, um einen kabellosen Prototyp der VR-Brille HTC Vive zu entwickeln. Außer dass der Prototyp auf Videostreaming via Wi-Fi setzen wird, sind bislang keine technischen Details bekannt.
Für die kabellose Übertragung wird ein zusätzlicher Transmitter mit der VR-Brille verbunden, der klein genug ist, damit der Nutzer ihn in die Tasche stecken kann. Der Transmitter verbindet sich über Wi-Fi mit dem Rechner und tauscht das Signal zwischen PC und VR-Brille aus. Wie das Startup im eigenen Blog schreibt, ist die möglichst latenzfreie Übertragung wie erwartet die größte Herausforderung, aber man sei fast dazu bereit, den Prototyp in Aktion zu zeigen.
HTC investiert fünf Millionen US-Dollar in die Steel Wool Studios
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.