Virtual Reality

HTC Vive: "Die Plattform ist da, jetzt zählen die Inhalte"

Tomislav Bezmalinovic
VR-Spiele und -Apps, die von HTC in den internen Vive Studios entwickelt werden, sollen zukünftig auch für Playstation VR erscheinen.

Auf der E3 2016 konnte ich mit Joel Breton sprechen, der bei HTC für Virtual-Reality-Inhalte mitverantwortlich ist. Breton war in seiner Karriere schon an bekannten Spielen und Anwendungen wie Doom, Duke Nukem, Unreal und an der ersten Unreal Engine beteiligt. Bei HTC pflegt er nun die Kontakte zu Entwicklern und ist Teil des Vive-X-Teams, ein Accelerator-Programm, in dem HTC 100 Millionen US-Dollar für Virtual-Reality-Projekte ausschüttet.

VRODO: Welche Anwendungen für HTC Vive gefallen Dir besonders gut?

Joel Breton: Da gibt es viele. Ich mag Multiplayer-Spiele, Hover Junkers ist dafür toll geeignet, auch Pool Nation VR. Mit anderen zu sprechen und zu interagieren ist toll. Dann gibt es natürlich auch viele tolle Apps in "The Lab", die Mechaniken zeigen, die in anderen Spielen vertieft werden können. Jedes der Minispiele hätte das Potenzial zu einem eigenständigen Spiel.

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