Hololens: Weltweit wurden "einige tausend" Geräte verkauft

Hololens: Weltweit wurden

Microsofts Augmented-Reality-Brille Hololens ist weit davon entfernt, ein Verkaufserfolg zu sein. Ist aber nicht schlimm: Microsoft hat erst einmal andere Pläne.

Anzeige
Anzeige

Seit vergangenen Herbst wird Hololens weltweit verkauft. Vornehmlich vertreibt Microsoft die AR-Brille zwar als Entwicklerversion, aber Endverbraucher werden - ähnlich wie bei der Entwicklerversion von Oculus Rift - nicht mit Nachdruck daran gehindert, ein Gerät zu kaufen.

Künstliche Verkaufssperren braucht Microsoft ohnehin nicht: Der hohe Einstiegspreis und fehlende Anwendungsszenarien sorgen dafür, dass das Gerät für den kommerziellen Markt gänzlich uninteressant ist.

Microsofts Hololens-Projektmanager Alex Kipman denkt gerne groß. Das Smartphone, so glaubt er, hat schon ausgesorgt - ob es das schon weiß?

Hololens: Bis zur finalen Version sind noch viele Änderungen geplant

| Featured Image: Microsoft