AR-Apps

Erste Beispiel-App für Googles Geospatial AR für Google Maps

Jan Wöbbeking
Ein per Augmented Reality eingeblendeter Pfeil weist Stadion-Besucher:innen den Weg zum Sitzplatz.

Telstra

In Melbourne können Stadionbesucher:innen bald AR-Funktionen nutzen und auch im Golfsport sowie der (W)NBA soll künftig AR eingesetzt werden. 

Im australischen Melbourne sollen Smartphones den Besuch im Marvel Stadium erleichtern. Eine Augmented-Reality-App soll Besuchende mit Pfeilen zu ihrem Sitzplatz geleiten.

An der Umsetzung dieser Idee arbeiten derzeit Google, der australische Telekommunikations-Anbieter Telstra sowie die Unternehmensberatung Accenture. Der Ablauf erinnert dabei an die AR-Navigationspfeile aus Google Maps. Nach dem Scannen des QR-Codes auf dem digitalen Ticket startet die Navigation durchs Stadion - bei unterstützten Smartphone-Modellen sogar nach dem schnellen 5G-Standard.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: