AR-Apps

God of War: Sony nutzt Augmented Reality fürs Spielemarketing

Matthias Bastian
Den neuen Bildschirm-Blockbuster "God of War" wertet Sony mit einer ergänzenden Augmented-Reality-App auf.

Den neuen Bildschirm-Blockbuster "God of War" bewirbt Sony mit einer ergänzenden Augmented-Reality-App.

Bei "Mimir's Vision" kann man die Welt des neuen God-of-War-Spiels via Augmented Reality erforschen. Alles, was es dafür braucht, ist ein mit Apples ARKit oder Googles ARCore kompatibles Smartphone und eine freie Fläche mit einem guten Meter Durchmesser.

Auf die kann man dann eine detaillierte 3D-Weltkarte der Spielewelt projizieren und anschließend mit dem Smartphone erforschen und einzoomen. Leider ist die Mindestgröße der Karte fix vorgegeben, sie passt sich nicht automatisch an die verfügbare Fläche an.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.