Virtual Reality

Facebook will zum Metaverse-Marktplatz werden

Matthias Bastian
Facebooks CEO wirbt für Oculus, indem er per Virtual Reality ins Katastrophengebiet von Puerto Rico reist. US-Medien reagieren schockiert.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg glaubt, dass Kunst, Medien und Bildschirme in Zukunft nicht mehr physisch existieren müssen. Beim Handel mit digitalen Gütern will Facebook auch dank der Investitionen in VR und AR früh dabei sein.

Hardware und dazu passende Software für VR und AR zu verkaufen, das ist offensichtlich ein Umsatzstrom, von dem neben Facebook auch viele andere Unternehmen profitieren können. Allein in Facebooks wachsendem VR-Markt haben mehr als 60 Titel Millionenbeträge eingespielt (Stand: Februar 2021).

Auf der Innovationskonferenz VivaTech gibt Facebook-Chef Mark Zuckerberg darüber hinaus einen Einblick in eine mögliche Geschäftsentwicklung, die sehr einschneidende Veränderungen durch VR und AR in unserem zukünftigen Alltag beschreibt.

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