Virtual Reality

Facebook produziert absurde Virtual-Reality-Dating-Show

Matthias Bastian
Gemeinsam mit dem Verlag Condé Nast veröffentlicht Facebook eine Virtual-Reality-Dating-Show, in der sich die Teilnehmer mit der VR-Brille auf dem Kopf als digitale Avatare begegnen.

Gemeinsam mit dem Verlag Condé Nast veröffentlicht Facebook eine Virtual-Reality-Dating-Show, in der sich die Teilnehmer mit der VR-Brille zuerst als digitale Avatare begegnen.

Das Konzept von "Virtually Dating": Echte Menschen begegnen sich bei einem Blind Date erstmals in der Virtual Reality. Körperlich befinden sie sich dabei im gleichen Raum, können sich also berühren und ihre Stimmen hören.

Die Sendung erscheint exklusiv für Facebooks neue Videoplattform Watch, die derzeit nur ausgesuchten Nutzern in den USA zugänglich ist. Ähnlich wie Netflix wird Watch von Medienunternehmen mit exklusiven Inhalten befüllt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.