Virtual Reality

Duftkerzen für Skyrim VR und Fallout 4 VR sollen Immersion steigern

Tomislav Bezmalinovic
Mit den offiziellen Duftkerzen soll man die nukleare Apokalpyse sowie schneebedeckte Berge und Pinienwälder riechen können.

Virtual Reality kann nie genug immersiv sein, dachte sich ein britischer Hersteller von Gamingzubehör und bringt offizielle Duftkerzen für Skyrim VR und Fallout 4 VR auf den Markt, die passend zum Spiel den Geruchsnerven ansprechen.

Die Idee ist nicht neu: Anfang des Jahres erschien für Resident Evil 7 eine Duftkerze, die den Geruch von vermoderndem Holz und getrocknetem Blut verströmte und bei VR-Spieler den Eindruck wecken sollte, sie seien tatsächlich im Haus der Familie Baker unterwegs.

Bei Amazon Deutschland bewerteten Nutzer den intensiven Geruch des Produkts sehr unterschiedlich. Ein Käufer beschreibt das grundlegende Nutzungsdilemma folgendermassen auf den Punkt: "Wenn diese Kerze nicht stinken sollte, würde ich keinen Stern geben, aber da das ja der Sinn dieser Ware ist, hat sie alle Sterne verdient."

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.