Virtual Reality

Dubai will in fünf Jahren 40000 Metaverse-Jobs schaffen

Matthias Bastian

Hamdan bin Mohammed via Twitter (Screenshot)

Dubai stellt seine Metaverse-Strategie vor. Virtuelle Jobs sollen schon in fünf Jahren einen hohen Beitrag zum Wirtschaftswachstum leisten.

Als Facebook sich im letzten Oktober zu Meta umtaufte und das Metaverse zur neuen Unternehmensvision hochstufte, wunderten sich manche - und andere brachen in Goldgräberstimmung aus. Dubai sieht wie Meta viel Umsatzpotenzial in der Zukunftsvision und will es zeitnah realisieren.

Dubai will in die Top 10 der Metaverse-Städte

Bei Twitter stellt Kronprinz Scheich Hamdan bin Mohammed die Metaverse-Strategie für Dubai vor. Insbesondere die 40.000 Metaverse-Jobs stechen hervor, also reale Berufe, die im Virtuellen ausgeübt werden. Diese Jobs sollen in fünf Jahren jährlich rund vier Milliarden US-Dollar zur Wirtschaft beitragen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.