Augmented Reality

Designer stellen schicke Virtual-Reality-Controller vor

Tomislav Bezmalinovic
Wie sehen perfekte VR-Controller aus? Die Designfirma Nonobject glaubt die Antwort gefunden zu haben.

Wie sehen schöne VR-Controller aus? Die Designfirma Nonobject glaubt, die Antwort gefunden zu haben.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Nonobject an VR-Technologie versucht: Ende 2017 stellten sie Entwürfe futuristisch wirkender VR-Brillen vor, die leichter und bequemer sein und vor allem cooler aussehen sollen als aktuelle Geräte. Eine Bedingung der Designstudien: Sie müssen technisch umsetzbar sein, also schon heute in die Massenfertigung gehen können.

Die Designer wollen mit ihren Designs VR-Unternehmen wie Oculus und Valve inspirieren. "Wir sind Gamer und wir mögen Virtual Reality. Wir sagen den Unternehmen: Macht eure Arbeit besser! Man kann schon heute bessere Geräte bauen", meint Studiogründer Branko Lukić gegenüber Fastcompany.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.