AR-Apps

Augmented Reality beschwört Süßigkeiten-Dämon zu Halloween

Matthias Bastian
Augmented Reality beschwört Süßigkeiten-Dämon zu Halloween

In den USA ist es ein bekannter Brauch: Zu Halloween laufen Kinder von Tür zu Tür und drohen mit Streichen, wenn sie keine Süßigkeiten bekommen. Ein fieser Augmented-Reality-Dämon könnte ihnen den Spaß verderben. Oder noch mehr davon bereiten.

Wie von Geisterhand schweben die begehrten Süßigkeiten vor den Kinderaugen in der Luft, formen nach und nach ein Gesicht. Eine dämonische Lache ertönt und bedroht die Kinder: "Vergesst nicht, euch die Zähne zu putzen!"

Umgesetzt wurde der gruselige Augmented-Reality-Effekt mit der Unity-Engine in Kombination mit der Vuforia-Plattform. Der Entwickler Rich Fiore unterrichtet visuelle Effekte an einem US-College und gibt gegenüber der US-Webseite Inverse an, dass er sich von Pokémon Go inspiriert fühlte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.