Virtual Reality

Artie's Adventure: Googles neue VR-Story setzt auf Sprachinteraktion

Matthias Bastian
In "Artie's Adventure" betritt man in eine liebevoll gestaltete Comic-Geschichte. Mit den Charakteren kann man sprechen. Zumindest im Ansatz.

In "Artie's Adventure" betritt man mit Daydream-VR-Brillen eine liebevoll gestaltete Comic-Geschichte. Mit den Charakteren kann man sprechen. Zumindest im Ansatz.

Artie ist ein kleiner blauer Hund. Er sitzt vor mir und schaut mich mit großen Augen an. "Stell dich tot", sag ich Artie und er rollt sich auf den Rücken. Von der Seite quatscht mich eine Imbissverkäuferin an: "Was darf es sein?" Ich bitte um eine Portion Tofu. "Alles klar, kommt gleich."

Die Sprachinteraktion kombiniert mit der kabellosen Bewegungsfreiheit von Lenovos Daydream-Brille Mirage Solo sorgt dafür, dass ich mich in Arties Abenteuer tatsächlich eher wie ein Protagonist fühle und weniger als Zuschauer.

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