Augmented Reality

Probiert Klamotten mit AR-Effekten bei Hilfiger in Berlin an

Martin Schwarz
Auf der Linken Seite betrachtet sich eine Frau in einem AR-Spiegel. Rechts ist die Darstellung eines Mannes in einem AR-Spiegel zu sehen.

ZERO10

Mit den AR-Spiegeln von Zero10 probieren Kund:innen Kleidung an, ohne sich umziehen zu müssen.

Zero10 ist eine AR-Plattform für Mode. Kund:innen können Kleidungsstücke, die zum Teil nur als digitales NFT erhältlich sind, auf ihrem iPhone via App in der erweiterten Realität anprobieren. Für Modehändler bietet das Unternehmen auch Augmented-Reality-Spiegel an. Etwas Ähnliches hatte Amazon 2018 bereits patentieren lassen.

Jetzt hat Tommy Hilfiger eine Kooperation mit Zero10 geschlossen. Um den weltweiten Launch der Tommy Hilfiger x Shawn Mendes Kollektion zu promoten, werden in Tommy Hilfiger Stores weltweit AR-Spiegel von Zero10 installiert.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: