Das „Street Fighter in VR“ startet im Mai auf Meta Quest & SteamVR

Arcade-Feeling pur: In Final Fury kämpft ihr mit echten Bewegungen in der Ego-Perspektive. Das von Klassikern wie Street Fighter inspirierte VR-Spiel startet im Mai.
Final Fury erscheint am 8. Mai 2025 im Early Access für Meta Quest und SteamVR zum Preis von 9,99 Euro. Das von Arcade-Klassikern wie Street Fighter inspirierte VR-Spiel versetzt euch in die Ego-Perspektive und lässt euch mit echten Bewegungen kämpfen – jeder Schlag, jeder Block und jede Spezialattacke wird durch Handgesten und physische Bewegungen ausgeführt. Lediglich für bestimmte Spezialangriffe wechselt die Perspektive kurzzeitig in die Third-Person-Ansicht.
Immersives VR-Kampfsystem und vielfältige Charaktere
Zum Start des Early Access bietet Final Fury sechs verschiedene Kämpfer:innen mit einzigartigen Fähigkeiten und Arenen. Neben dem Offline-Modus bietet das Spiel auch plattformübergreifenden Multiplayer mit Rollback-Netcode für flüssige Online-Kämpfe. Im Arcade-Modus könnt ihr gegen die KI antreten, um neue Kämpfer, Arenen und kosmetische Items freizuschalten.
Vom Rhythmusspiel zum Beat 'em up
Final Fury ist nicht das erste VR-Projekt von Kluge Interactive. Das Studio hat sich bereits mit dem Rhythmusspiel Synth Riders einen Namen gemacht, das für Meta Quest, Playstation VR 2, Steam und Apple Vision Pro erhältlich ist, und erst kürzlich mit dem Challengers-Update erweitert wurde.
Für Final Fury holte sich das Studio Unterstützung des neunfachen EVO-Champions Justin Wong. Laut Kluge hat seine Beratung geholfen, das Spieltempo, Mechaniken und das Gesamtgefühl zu verfeinern, um sowohl Kampfspiel-Veteranen als auch Neulingen ein authentisches Erlebnis zu bieten.
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Das Entwicklerteam hat nach frühen Playtests das Kernspiel noch einmal grundlegend überarbeitet, um das Gefühl zu verstärken, selbst der Kämpfer zu sein. Wer den Entwicklungsprozess nachvollziehen möchte, findet detaillierte Informationen im Final Fury-Blog.
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