Behemoth: Riesiger Patch verbessert Kampf und Quest-Grafik

Behemoth: Riesiger Patch verbessert Kampf und Quest-Grafik

Der bislang größte Patch für Behemoth behebt zahlreiche Bugs, verbessert den Kampf und bringt Grafik-Optimierungen für Meta Quest.

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Es ist nicht der erste, aber bisher umfangreichste Patch für Behemoth. Die Änderungen sind so zahlreich, dass sie Skydance in einem mehrseitigen PDF-Dokument zusammengefasst hat.

Wer das VR-Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte auf das Lesen der Patch Notes verzichten, da sie Spoiler enthalten. Keine Sorge: Dieser Artikel ist spoilerfrei.

Die größten Änderungen betreffen das Kampfsystem. Skydance Games schreibt:

"Das Kampfsystem ist umstritten. Viele Leute lieben es so, wie es ist, also werden wir es nicht radikal ändern. Aber wir haben auch Berichte von Spielern gehört, die von dem Ausdauerverbrauch, Herausforderungen beim Parieren und den engen Zeitfenstern zum Ausweichen von Angriffen frustriert waren. Mit eurem Feedback und unseren eigenen Beobachtungen zu Dingen, die wir gerne anpassen und verbessern würden, haben wir unsere Systeme feinabgestimmt, um Ausdauer, Parieren und Ausweichen verzeihlicher zu machen."

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Für wen der Kampf immer noch zu anspruchsvoll ist, kann den neuen Freestyle-Modus aktivieren. Dieser reduziert den Ausdauerverbrauch auf ein Minimum, sodass man seine Waffen so lange schwingen kann, bis einem physisch die Puste ausgeht. Dieser Modus befindet sich noch in der Betaphase.

Skydance hat zudem einige Fortschrittsblocker eliminiert, die Minibosse verfeinert, Änderungen an den Levels vorgenommen und vieles mehr.

Zahlreiche Verbesserungen für Meta Quest

Allein der Quest-Version des Spiels kamen über 1000 Änderungen und Verbesserungen zugute, die die Grafik, das Audio, das Gameplay und die allgemeine Spielerfahrung verbessern. Skydance hat unter anderem eine Reihe von Fehlern behoben, die in den Behemoth-Bosskämpfen auftreten können.

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Quest 3-Spieler:innen dürfen sich über verbesserte Umgebungs- und Laubtexturen freuen. Skydance hat außerdem die Auflösung von Texturen und die Ausleuchtung verbessert sowie das Auftreten aufpoppender Grafikelemente reduziert. Diese Verbesserungen scheinen für alle Quest-Headsets zu gelten.

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Playstation VR 2-Nutzer:innen wird freuen, dass das Blut wieder rot statt schwarz ist. Ein Bug, der mit dem ersten Patch eingeführt wurde.

Skydance schreibt, dass es noch lange nicht fertig ist mit den Patches und listet auch Bugs auf, die noch nicht behoben wurden. Die vollständigen Patch Notes könnt ihr hier nachlesen.

"Wir hören zu, wir unterstützen dieses Spiel und dieser Patch ist nur der erste Schritt, um Behemoth zum ultimativen düsteren Fantasy-Action-Adventure zu machen. Es gibt viel, worauf ihr euch im Jahr 2025 freuen könnt, darunter die Einführung des Arena-Modus 1.0, weitere Verbesserungen an Balance und Leistung und vielleicht sogar ein paar Überraschungen …"

Ihr wollt mehr über Behemoth erfahren? Dann lest unseren Behemoth-Test und Grafikvergleich zwischen PSVR 2 und Quest 3.

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