Oculus-Team serviert Gästen eine ungewöhnliche VR-Mahlzeit
In New York organisierte Oculus eine ungewöhnliche Werbeaktion: Gästen wurde eine exklusive Mahlzeit serviert - allerdings mussten sie dabei Oculus Go auf dem Kopf tragen.
Auf dem Dach eines New Yorker Hotels lud Oculus rund 25 Medienvertreter zu einem besonderen Abendessen ein: Den Gästen wurden sechs ausgewählte, individuelle Gänge serviert. Jeder Gang wurde passend zu einer Virtual-Reality-Erfahrung entwickelt.
Vor der Nahrungsaufnahme mussten sich die Besucher die VR-Brille Oculus Go aufsetzen. Für den Oculus Marketing-Verantwortlichen Brandon Boone stand das vielfältige Menü stellvertretend für die abwechslungsreiche App-Bibliothek der Go-Brille.
___STEADY_PAYWALL___Beispielweise gab es zu Black Eyed Peas' 360-Grad-Musikvideo "Masters of the Sun" Lachs mit Sesamkruste, eine Fruchtsauce, Spinat, schwarze Oliven und einen Cocktail mit reichlich Alkohol. "Hulu: The Handmaid’s Tale" schmeckte im Kopf des Koches offenbar eher nach Hühnchen, "MelodyVR: The Chainsmokers" nach Lamm und "Guided Meditation VR" nach Baiser mit Beeren.
Die Idee eines VR-Abendessens kommt nicht von Oculus: Samsung stellte 2016 ein Konzept für ein VR-Restaurant mit Gear VR vor, in dem der Gast mit der VR-Brille in ein zur Speise passendes Land transportiert wird. Die Koreaner rieten Restaurantbetreibern dazu, das Konzept im Sinne der Erlebnisgastronomie im eigenen Laden umzusetzen.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Das "Project Nourished" versucht unter anderem mit der VR-Brille, hochwertiges Essen visuell vorzutäuschen, während man in der Realität nur geschmacklose Ersatznahrung kaut.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.