Twenty Guys ist das bislang schrägste MR-Spiel

Twenty Guys ist das bislang schrägste MR-Spiel

Twenty Guys ist eine experimentelle MR-Sandbox von Resolution Games, in der ihr mit einer Horde von Lakaien allerhand Unfug anstellen könnt.

Anzeige
Anzeige

Resolution Games, bekannt für Titel wie Demeo, Spatial Ops und Home Sports, ist seit jeher für seine Experimentierfreude bekannt und gehört oft zu den ersten Studios, die Metas neue Schnittstellen in Spiele implementieren.

Mit der Mixed-Reality-Sandbox Twenty Guys, die aus dem Experimentierlabor geflüchtet zu sein scheint und seit einigen Wochen im Early Access für Meta Quest verfügbar ist, unterstreicht das Studio seine Bereitschaft, Neues auszuprobieren.

Ein Meme-Spiel, das Chaos in die eigene Wohnung bringt

Aus einer Pappschachtel springen 20 kleine Männchen, die euch wie eine Herde von Lakaien überallhin folgen. Man kann die lästigen Wichtel aufheben und durch die Wohnung werfen, Holzbarrieren und andere Hindernisse aufstellen, sie durch den Raum schweben lassen oder sie mit Baseballschlägern und Hämmern traktieren.

Die Gewalt ist harmlos und zeichentrickhaft: Es gibt kein Blut, abgetrennte Gliedmaßen oder dergleichen. Es kann jedoch sein, dass die Männchen schreien, lachen, stöhnen oder kotzen.

Anzeige
Anzeige

 

Die Gesichter stammen von Entwickler:innen des Studios. In Zukunft wird es möglich sein, mit Meta Quest mitten im Spiel Gesichter sowie T-Shirt-Motive zu fotografieren und auf die Männchen zu übertragen (siehe Video unten). Möglich wird das durch Metas neue Kamera-Schnittstelle, die erst testweise verfügbar ist.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Für die Zukunft plant Resolution Games viele weitere Objekte, um die Palette der Interaktionsmöglichkeiten zu erweitern.

Ihr könnt Twenty Guys kostenlos im Horizon Store herunterladen. Unterstützt werden Meta Quest 3, 3S, 2 und Pro.

Anzeige
Anzeige

 

Was haltet ihr von Twenty Guys? Diskutiert mit uns auf Instagram oder Facebook oder teilt eure Meinung in den Kommentaren.

Für Feedback, Themenvorschläge oder andere Ideen schickt uns bitte eine E-Mail an hallo@mixed.de oder hüpft auf unseren Discord-Server.

Anzeige
Anzeige